Web Business

Kontakt 

Kundenmeinungen

Reichle und De-Massari AG

Markus Schlageter
Head of Marketing

„Als global agierendes Unternehmen hatten wir bezüglich des Themas „Internet“ im vergangenen Jahr einige Herausforderungen zu meistern. „All business is local“ ist einer unserer Standpunkte. Wir meinen damit, dass trotz Globalisierung die Kunden weltweit vor Ort betreut werden sollten. Das bedeutet, dass der Kunde eine für sein Land und seine Kultur optimierte Webseite vorfinden soll. Auf der anderen Seite wollten wir den Niederlassungen bezüglich der Webseite nicht gänzlich freie Hand lassen. Wir brauchten daher ein CMS, dass einerseits unbeschränkt viele, unabhängige Webseiten zulässt, die aber alle auf einem System laufen, miteinander verknüpft sind und durch einen optischen Rahmen vereinheitlicht werden können. Jede Niederlassung sollte selbst für die eigene Webseite verantwortlich sein. Im Einzelfall müsste aber zentral Content übergeben oder von einem Administrator eingegriffen werden können. Und schließlich wollten wir eine Verknüpfung des Online-Produktkataloges mit dem Webauftritt. Online Consulting hat uns mit Hilfe von contentXXL und Smartsite EPM, die beide auf Microsoft .NET basieren, bei der Meisterung der Herausforderung geholfen.“