Aktuelle Whitepaper der contentXXL GmbH

Checkliste: CMS-Auswahl Mittelstand

Viele mittelständische Unternehmen wissen um den Handlungsbedarf in puncto WCMS, scheuen aber neben dem Aufwand auch die mit einem professionellen Relaunch verbundenen Kosten. Solange das Geschäft läuft, sehen sie nicht die drohende Gefahr, die Digitalisierung zu verschlafen – und damit langfristig den Anschluss zu verlieren. Dabei ist die Lösung so einfach: Ein Website-Relaunch mit einem leistungsstarken WCMS als technologische Grundlage. Doch welche Punkte spielen bei der CMS-Wahl eine Rolle? Unsere Checkliste hilft mit einer Übersicht wichtiger Kriterien.
Jetzt downloaden

 

Quick-Guide: Schneller als die Polizei erlaubt? Ladezeiten messen und optimieren.

Schnelle Ladezeiten sind heute eine wesentliche Grundvoraussetzung für erfolgreiche Webseiten. Kurze Ladezeiten wirken sich positiv auf die Customer Experience aus UND verbessern zudem das Ranking in der Google-Suche. Ohnehin stehen diese beiden Punkte in einem engen Zusammenhang. Die Optimierung der Ladezeit - und davor die zuverlässige Ermittlung - spielt daher eine wichtige Rolle.

In unserem QuickGuide erfahren Sie, warum Google Page Speed Insights mit Vorsicht zu genießen ist, wie Sie Ladezeiten zuverlässig messen können und mit welchen Maßnahmen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Website erhöhen.

Jetzt downloaden!

 

 

Abbildung Schriftzug CMS

Whitepaper "Business-CMS gesucht - so finden Sie das richtige System"

Das Internet ist ein wesentlicher Treiber der Digitalen Transformation und moderne Webanwendungen bilden den Dreh- und Angelpunkt digitaler Geschäftsmodelle respektive digitaler Marketingstrategien. Somit wird auch das passende CMS zunehmend zum erfolgskritischen Instrument. Das vorliegende Whitepaper möchte einerseits für die strategische Bedeutung von CMS-Systemen sensibilisieren, andererseits Recherche-, Evaluierungs- und Auswahlprozess erleichtern. Hierzu liefern wir in insgesamt drei Abschnitten Anregungen für Auswahlkriterien und Abläufe bei der CMS-Evaluierung.

Jetzt downloaden

 

 

Teaserbild für Quickguide Content Marketing

Quick Guide: Content Marketing - höherer ROI durch strategisches Vorgehen

In den USA setzen bereits 93% der B2B-Unternehmen auf Content Marketing und bauen die entsprechenden Budgets weiter aus. Auch in Europa haben Marketingverantwortliche erkannt, dass sich Content Marketing gezielt zur Leadgenerierung einsetzen und der ROI gegenüber klassischen Kampagnen erhöhen lässt. Content Marketing ist derzeit daher in aller Munde. Doch was macht eine erfolgreiche Content Marketing-Strategie aus? Die entscheidenden Hebel liegen in Strategieentwicklung und den technologischen Prozessen.
Jetzt downloaden

 

 

Teaser für Whitepaper SEO Onpage Optimierung

Whitepaper "SEO Onpage Optimierung"

Eine gute Suchmaschinen-Sichtbarkeit ist eine wesentliche Grundlage für die Generierung von Traffic und Kunden. Doch welche Faktoren führen zu einem guten Ranking bei Google? Das vorliegende Whitepaper gibt einen verständlichen Einblick in bewährte Maßnahmen der wichtigen Onpage-Optimierung. Jetzt downloaden

 

 

 

teaserbild für factsheet responsive design

Factsheet "Responsive Design"

Die Internetnutzung hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Die Zugriffszahlen mit mobilen Endgeräten sind kontinuierlich gestiegen und die Mobilfreundlichkeit von Webseiten ist mittlerweile ein wichtiger Rankingfaktor im Rahmen der Google-Suche. B2B-Entscheider nutzen mobile Geräte wie Smartphones und Tablets regelmäßig für geschäftliche Recherchen. Dennoch verzichten noch immer viele Unternehmen des Mittelstands auf eine responsive Website. In unserem Factsheet erfahren Sie in Kürze die wichtigsten Fakten zur mobilen Internetnutzung und warum die Optimierung für mobile Endgeräte Pflicht ist. Jetzt downloaden