Von unbeugsamen Galliern und antiken Websites Von unbeugsamen Galliern und antiken Websites Wir befinden uns im Jahre 2017 n.Chr. Alle Welt spricht von der digitalen Transformation… Alle Welt? Nein. Ein von unbeugsamen Mittelständlern besetztes Land hört nicht auf, dem Trend Widerstand zu leisten. So würde wohl „Asterix und Obelix“ beginnen – vorausgesetzt, die Ausgabe würde von „Content-Management im deutschen Mittelstand“ handeln. 06. Juni 2017 Andreas Öttl 0 Kommentare
Websites auf HTTPS umstellen - die wichtigsten Punkte, die es zu beachten gilt Websites auf HTTPS umstellen - die wichtigsten Punkte, die es zu beachten gilt Die Umstellung einer Website von HTTP auf HTTPS bedeutet für Nutzer einen verbesserten Datenschutz. Für Websitebetreiber geht sie längerfristig meist mit besseren Rankings und mehr Vertrauen der Nutzer einher. Der Aufwand für die Umstellung ist überschaubar. Trotzdem müssen einige Punkte beachtet werden - und nicht immer ist die Umstellung problemlos möglich. 21. Juni 2017 contentXXL Wissen 0 Kommentare
Website Super Heroes - 12 Helden für starke Websites (Teil 3 - Psychologische Aspekte) Website Super Heroes - 12 Helden für starke Websites (Teil 3 - Psychologische Aspekte) In unserer Blogreihe "Website-Superheroes" beschäftigen wir uns mit den Erfolgsfaktoren galaktisch guter Webseiten. Im dritten und letzten Teil der Serie wird es psychologisch und persönlich! 11. September 2017 contentXXL Wissen 0 Kommentare
Was sind AMP Pages und wofür werden sie genutzt? Was sind AMP Pages und wofür werden sie genutzt? Für Ladezeiten beim Surfen mit dem Smartphone gilt: Je kürzer, desto besser. Darauf weisen nicht nur zahlreiche Studien hin, sondern auch das von Google geförderte AMP-Projekt. Die Accelerated Mobile Pages (AMP) reduzieren die Dateigrößen von mobilen Inhalten auf ein Minimum und sind ein Turbo für die Ladezeit auf Smartphones. Doch AMP-Seiten haben nicht nur Vorteile. 28. Dezember 2017 contentXXL Wissen 0 Kommentare
Datenschutzkonformer Internetauftritt – so wird die Website fit für die DSGVO Datenschutzkonformer Internetauftritt – so wird die Website fit für die DSGVO Wollen Unternehmen aus Nicht-EU-Staaten ihre Produkte oder Dienste in der EU anbieten, unterliegen auch sie der DSGVO. Die Verordnung enthält auch Regelungen, die Unternehmen beim Betrieb ihrer Internetseiten zwingend beachten müssen. Um kräftige Bußgelder zu vermeiden, sollten Unternehmen schnellstens überprüfen, ob ihr Internetauftritt rechtskonform zur DSGVO ist – und die Seiten gegebenenfalls anpassen. 26. April 2018 contentXXL Wissen 0 Kommentare