Ergebnisse Blogeinträge aus der Tag Cloud

Die häufigsten Fehler von A/B-Tests

Die häufigsten Fehler von A/B-Tests

A-B-Tests werden häufig genutzt, um den Erfolg von Änderungen auf Landingpages, Websites und im E-Commerce zu testen. Doch wer wirklich aussagekräftige Ergebnisse erhalten möchte, muss einige statistische Grundlagen beachten und sollte sich an wissenschaftlichen Standards und Arbeitsweisen orientieren. Denn ein signifikantes Ergebnis allein erlaubt keine verlässlichen Aussagen über die Änderungen. Wir nennen Ihnen die häufigsten Probleme und Grenzen von A-B-Tests.

Warum Web-Marketer den Google Tag Manager kennen müssen

Warum Web-Marketer den Google Tag Manager kennen müssen

Für effizientes Onlinemarketing ist eine funktionierende Erfolgsmessung unumgänglich. Die dafür benötigten Tracking Codes, Conversionpixel und Code Snippets werden oft per Hand in den Quellcode integriert. Eine einfachere Möglichkeit bietet der Google Tag Manager: Mit wenigen Klicks können Web-Marketer die Tags ohne Programmierkenntnisse einfügen.