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Phantom 4 Update 06/16: Überzeugen Sie Google mit Qualität

Phantom 4 Update 06/16: Überzeugen Sie Google mit Qualität

Google wurde still und heimlich aktiv - wieder einmal: Seit Ende Juni gibt es starke Erosionen bei den Rankings zahlreicher Websites, welche auf ein Update des Algorithmus zurückzuführen sind. Wahrscheinlich wird es, wie schon oft, von Google erst spät offizielle Informationen geben. Klar scheint jedoch: Die Qualität der Texte gewinnt stetig an Bedeutung für eine gute Platzierung. Zwei Dinge sind für die Qualität besonders wichtig.

Google kündigt separaten Mobile-Index als Leitindex an

Google kündigt separaten Mobile-Index als Leitindex an

Es war keine völlig unerwartete Neuerung, die Gary Illyes von Google auf der Pubcon-Konferenz bekannt gab - und doch ist sie gravierend: In naher Zukunft wird es für die Desktop- und die mobile Suche jeweils einen eigenen Index geben. Der Mobile-Index soll sogar zum Leitindex werden. Das bedeutet: Das Credo "Mobile first" manifestiert sich. Websitebetreiber, die die mobile Suche vernachlässigen, werden bald vor großen Problemen stehen.

Rich Cards & Co: Strukturierte Daten zur Content-Optimierung nutzen

Rich Cards & Co: Strukturierte Daten zur Content-Optimierung nutzen

Rich Cards, Rich Snippets oder Knowledge Graph. Google nutzt verschiedene Darstellungsformate um dem Nutzer die gewünschten Informationen möglichst schnell, umfassend und multimedial zu präsentieren. Eine entsprechende Aufbereitung der Inhalte mittels strukturierter Daten vorausgesetzt, ergeben sich für Unternehmen Chancen Ihre Inhalte aufmerksamkeitsstark in den Suchergebnisslisten von Google zu präsentieren.

Schneller als die Polizei erlaubt? wie Sie die Ladezeiten Ihrer Website richtig messen und verbessern

Schneller als die Polizei erlaubt? wie Sie die Ladezeiten Ihrer Website richtig messen und verbessern

Schnelle Ladezeiten sind ein wesentliches Kriterium für erfolgreiche Webseiten. Sie wirken sich positiv auf die Customer Experience aus UND verbessern das Ranking in der Google-Suche. Lesen Sie hier warum der Wert aus Google Page Speed Insights mit Vorsicht zu genießen ist, wie Sie Ladezeiten zuverlässig messen und mit welchen Maßnahmen Sie die Performance der Webseite verbessern.

Das Google-Jahr im Rückblick - die wichtigsten Änderungen der vergangenen Monate

Das Google-Jahr im Rückblick - die wichtigsten Änderungen der vergangenen Monate

Veränderung ist bei Google eine feste Konstante. Deshalb gab es auch im zurückliegenden Jahr viele Neuerungen, die bewährte Onlinemarketing-Strategien in Frage gestellt haben. Vor allem den Experten für Suchmaschinenoptimierung (SEO) hat Google einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Wir beleuchten die wichtigsten Änderungen und deren Auswirkung für Ihr Webbusiness.

User-Signale und das Ranking - Warum die Webseite dem Nutzer helfen muss

User-Signale und das Ranking - Warum die Webseite dem Nutzer helfen muss

Die Revolution ist im vollen Gange, die Maschinen übernehmen die Kontrolle - zumindest bei Google. Denn Künstliche Intelligenz und Maschinelles Lernen spielen bei den Rankingfaktoren eine immer wichtigere Rolle. Die in Echtzeit operierenden Systeme wie Googles Rankbrain werden zunehmend besser darin, die Intentionen des Users zu verstehen und ihm relevante Inhalte zu liefern. Dafür besonders entscheidend sind bestimmte User-Signale. Andere Faktoren nehmen dafür in der Gewichtung ab.

Suchmaschinenwerbung mit kleinem Budget – 5 Hebel für rentable Kampagnen

Suchmaschinenwerbung mit kleinem Budget – 5 Hebel für rentable Kampagnen

Die Reise durchs Netz beginnt für viele Kunden – auch im B2B – mit der Google Suche. Einen vermeintlich einfachen Weg bei relevanten Suchanfragen mitzumischen, stellen die bezahlten Suchanzeigen, das sogenannte Search Engine Advertising, dar. Doch so einfach ist es nicht – die Möglichkeiten sind vielfältig, die Einstellungsmöglichkeiten komplex und ohne (mindestens) dem wichtigsten Grundlagenwissen gelingt es vielen Unternehmen nicht einmal die investierten Werbekosten zu decken. An den folgenden Stellschrauben lohnt es sich zu drehen!

Warum Web-Marketer den Google Tag Manager kennen müssen

Warum Web-Marketer den Google Tag Manager kennen müssen

Für effizientes Onlinemarketing ist eine funktionierende Erfolgsmessung unumgänglich. Die dafür benötigten Tracking Codes, Conversionpixel und Code Snippets werden oft per Hand in den Quellcode integriert. Eine einfachere Möglichkeit bietet der Google Tag Manager: Mit wenigen Klicks können Web-Marketer die Tags ohne Programmierkenntnisse einfügen.