Micro Influencer Marketing: Klein aber oho

Micro Influencer Marketing: Klein aber oho

Influencer Marketing ist in aller Munde, kaum eine Zeitschrift die nicht über die Wunderdinge berichtet, die man mit Influencer Marketing, allen voran den Bloggern Youtubern, Instagramern und Celebrities, erreichen kann. Für contentXXL Grund genug bei den Experten von LINKILIKE nachzufragen, was Influencer Marketing überhaupt ist, was es zu beachten gilt und für welche Unternehmen sich Influencer Marketing besonders eignet. Sarah Jakober hat uns ausführlich geantwortet

Share Buttons - Infos zum datenschutzfreundlichen Einsatz

Share Buttons - Infos zum datenschutzfreundlichen Einsatz

Wer kennt sie nicht, die kleinen Share- und Like-Buttons unterschiedlichster sozialer Netzwerke, die das einfache Liken oder Teilen von Inhalten direkt auf einer Webseite ermöglichen. Für die meisten Webseiten-Betreiber genauso wie für viele Website-Besucher sind derartige Plugins nicht mehr wegzudenken. Inhalte lassen sich schnell mit Freunden in den unterschiedlichen sozialen Netzwerken teilen, für die Betreiber von Webseiten locken steigende Reichweiten für ihre Inhalte. Doch für die Betreiber von Webseiten ist auch Vorsicht geboten: die von den Netzwerken bereitgestellten Codes sind datenschutzrechtlich problematisch. Doch dafür gibt es Lösungen.

Open Graph und Twitter Cards – Meta Daten für soziale Netze

Open Graph und Twitter Cards – Meta Daten für soziale Netze

In vielen Fällen stellt man fest, das Aussehen des Posts könnte besser sein. Das Titelbild, dass so hervorragend in das Design der Website passte, erscheint nicht automatisch bei Twitter oder wird in Facebook nicht optimal dargestellt. In vielen Fällen ist es zudem nicht sinnvoll, dass Titel und Description der Seite in der Darstellung des Posts verwendet werden. Gerade für kleine Displays mobiler Endgeräte sind diese oft zu lang und werden abgeschnitten. Also, woran liegt`s und was ist zu tun? Die Lösung liegt in speziellen Meta-Angaben.